90 Tage Metamorphose mit Tracy Anderson

Bis zum nächsten längeren Urlaub sind es noch etwas über 90 Tage und da dachte ich mir, ich probiere in der Zwischenzeit mal ein neues Sportprogramm aus. Auf meiner Suche bin ich auf das Metamorphosis-Programm von Tracy Anderson gestoßen. Das Programm ist auf die verschiedenen Problemzonen am Körper ausgerichtet. Es soll sich auf den gesamten Körper konzentrierten, aber dabei besonders auf diese eine Zone abzielen. Und so gibt es vier verschiedene Varianten: Omnicentric (Omnizentrisch), Abcentric (Bauchzentrisch), Hipcentric (Hüftzentrisch) und Glutecentric (Pozentrisch).

Welches Centric ist das richtige für mich?

Bei der Auswahl der richtigen Zone soll man darauf achten, wo man am schnellsten zunimmt, also mit welchem Körperteil die meisten Problemchen bestehen.

Omnizentrisch – Problemzonen Bauch, Beine & Po: Das Programm für alle, die keine bestimmte Problemzone an ihrem Körper haben und insgesamt einfach trainierter aussehen wollen.


Bauchzentrisch – Problemzone Bauch: Ja, Probleme mit dem Bauch haben wir fast alle. Dort sieht man das üppige Abendessen und die Snacks am schnellsten. Das bedeutet aber nicht gleich, dass diese Variante die richtige ist. Das ist sie nämlich nur dann, wenn du hauptsächlich an der Taille zunimmst, während Bauch und Po ziemlich gleich bleiben.


Hüftzentrisch – Problemzonen Hüfte & Beine: Die typische Birnenform. Schmale Taille und die Chips landen direkt auf den Hüften. Auch die Cellulite im Hüftbereich soll mit diesem Programm verschwinden.


Pozentrisch – Problemzonen Po & Oberschenkel: Das richtige Programm für all die Frauen, die ihre Oberschenkel und vor allem ihren Po in Form bringen wollen. Egal, ob der Hintern ein bisschen geliftet werden muss oder er optisch besser vom Oberschenkel getrennt werden soll. Auch die Cellulite in diesen Bereichen wird bekämpft.

Ich habe mich für letztere Variante entschieden und werde diese nun 90 Tage lang testen – natürlich werde ich euch dabei auf dem Laufenden halten!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.